Fragen & ANtworten

Du hast Fragen zu meinem Angebot?

Wann sollte ich spätestens buchen?

 Du kannst euren Wunschtermin jederzeit anfragen. Ich bitte um Verständnis, dass beliebte Termine bereits ein Jahr im Voraus ausgebucht sein können.

In welchem Umkreis kann man dich buchen?

Ich wohne in der Nähe von Graz und ich bin in der gesamten Steiermark, in Kärnten und im Burgenland unterwegs. Auf Anfrage gerne auch ein Stück weiter weg. Fahrtkosten ab dem 31. Kilometer (bzw. 30 min. Anreise) werden extra in Rechnung gestellt. 

Verfügst du über eigene Technik?

Ich bringe zu meinem Auftritt eigene Technik mit. Sollte sich diese aufgrund der Art und Größe deiner Veranstaltung nicht eignen, dann besprechen wir vorab andere Möglichkeiten .

Wann bist du am Veranstaltungstag vor Ort?

 Am Tag deiner Veranstaltung bin ich spätestens 30 min. vor Beginn vor Ort, um meine Technik aufzubauen und um mich auf meinen Auftritt vorzubereiten.

Wie viele Lieder können während einer Veranstaltung gesungen werden?

Das kommt darauf an, welche Programmpunkte sonst noch geplant sind. Ist mein Auftritt die einzige musikalische Untermalung auf der Hochzeit? Werden bei der Taufe Fürbitten, Gedichte oder kleine Geschichten vorgetragen? Wird die Trauerzeremonie von Vereinen, der Feuerwehr etc. begleitet. Wird die Zeremonie zu lang, wird sie auch schnell langatmig. Erzähle mir von deinen Wünschen - ich berate dich gerne. Gemeinsam werden wir ein Programm nach deinen persönlichen Vorstellungen gestalten.

Darf das Foto- oder Videomaterial deiner Gesangsdarbietung veröffentlicht werden?

Fotos und Videos der Gesangsdarbietung, die während einer Veranstaltung aufgenommen werden, dürfen ausschließlich für den privaten Gebrauch verwendet werden. Weder die Veröffentlichung auf Facebook, Twitter, Youtube oder sonstigen Social Media-Kanälen im Internet sind gestattet und bedürfen meiner ausdrücklichen Genehmigung. 

Habe ich Abgaben an die LSG, der Leistungsschutzgesellschaft für ausübende Künstler, zu entrichten?

Sofern du mich als Privatperson für eine private Veranstaltung wie Hochzeit, Geburtstag o.ä. buchst, fallen keine Abgaben an.


Sollte deine Frage noch nicht beantwortet sein, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme!